Die mittelalterlichen Alchemisten, von denen viele Rosenkreuzer waren, haben behauptet, dass für die Transmutation eines mineralischen Elements in ein anderes höheres Element, wie zum Beispiel die Umwandlung von Blei in Gold, notwendigerweise der Alchemist zuerst in seinem Inneren transmutiert sein müsse.

  Laboratorium eines Alchemisten

In den historischen Schriften und Manifesten des ROSENKREUZ-ORDENs, die wir schon erwähnt haben und die vor Jahrhunderten veröffentlicht wurden, werden uns in symbolischer Sprache die Gestaltung und der Zweck des Ordens überliefert. Eines der Ziele, das von den Mitgliedern unserer ehrwürdigen Bruderschaft erreicht werden sollte, war die Große Reform.

Diese Reform meinte die Reform in jedem Einzelnen von uns. Niemand, der nicht in seinem Innern reformiert ist, wird tatsächlich in der Lage sein, erfolgreich familiäre, gesellschaftliche oder weltweite Aspekte zu reformieren. In dem Maß, wie die Menschen ihre Denkprozesse und Aktivitäten in ihrem eigenen Innern einer positiven Veränderung unterziehen, stellen sie fest, dass sich das Leben für sie ebenfalls verbessert.

Viele Personen leiden an schlimmen Krankheiten, die durch Hass und Groll in ihrem Denken hervorgerufen werden.

Wie viele Behandlungen man ihnen auch angedeihen ließe, diese würden misslingen, weil sie nur genesen können, wenn sie ihr Denken ändern, indem sie es positiv transmutieren.

Es gibt Unzählige, die in völligem Elend leben und denen es zu einem wenigstens einigermaßen würdigen Dasein am Allernötigsten fehlt.

Wie viel man ihnen auch helfen möchte, sie werden in Not und Mangel verharren, wenn sie sich nicht bilden und befähigen, wenn sie sich nicht transformieren und lernen, einen besseren Zustand zu erwarten und ihr Bestes zu geben, indem sie ihre Fähigkeiten zur Transformation und zum Schöpferischen anwenden.

Wenn wir unsere scheinbaren Grenzen entdecken und uns klar wird, dass das Leben für uns so ist, wie wir es sehen wollen, wenn wir begreifen, dass es der Geist ist, der allen Dingen Gestalt zuweist, wenn wir lernen, dass es unser Geist ist, der unsere Realität erschafft, dann wird sich, indem wir in unserem Innern die geeigneten Bedingungen erzeugen, das Leben für uns ändern, dann reformieren wir uns persönlich, und in Folge tritt dann mit der inneren Reform der Innere Frieden und der äußere Erfolg ein.

 

 

 

 

 

Mit uns Verbindung aufnehmen Einladung zum Beitritt

Spanisch  Englisch  Italienisch   Russisch

  

Text-Menü. ROSENKREUZ-ORDEN

Titelseite
Grußwort des Serenissimus Imperator des ROSENKREUZ-ORDENs

ROSENKREUZ-ORDEN: Willkommen, aufrichtig Suchender -
Die Ewigen Fragen - Die Suche- Das innere Abenteuer - Geschichte und Tradition - Zyklen des Ordens - Die Große Reform - Die Wahrheit macht die Menschen frei - Was sind Rosenkreuzer - Geschichtliche Referenzen - Was lehrt der ROSENKREUZ-ORDEN - Nutzen aus Ihrer Mitgliedschaft - Einladung zur Mitgliedschaft

Andere Seiten:
Traditionelle Praktiken - Historische Archive (Fama Fraternitatis und andere bibliografische Kleinode im Hauptsitz des ROSENKREUZ-ORDENs) - Kunst-Ausstellung - Rosenkreuz-Zeitschrift Lichtdreieck - Cagliostro, Rosenkreuz-Großmeister - Stanislas de Guaita - Bedeutsame Übereinstimmungen - Rosenkreuz-Gebet - Mentale Transmutation - Agartha - Das große Geheimnis - Ein Rosen-Kreuz sein - Wiedergeburt und Religion - Doppelte Polarität - Die Sekten - Der Initiationspfad - Wanderer - Der Zweck der Logen - Reflexionen zu den mystischen Tönen - Der Hofstaat der Wunder - Die Rosenkreuz-Lehren anwenden - Die Lebensenergie - Karma - Ist der ROSENKREUZ-ORDEN ein kommerzielles Unternehmen? - Die Esoterik des Lao Tse - In Meditation - Wo beginnt und endet das Leben? - Die Zyklen - Die alte Weisheit und unsere Zeit
Nachrichten
- Editionen

Die vollständige oder teilweise Reproduktion der Texte und/oder der Abbildungen ist ohne die
 schriftliche Zustimmung durch den ROSENKREUZ-ORDEN ausdrücklich verboten.
Senden Sie zur Anfrage der Zustimmung eine E-Mail an sede@rosacruz.net

Copyright © 2007 Orden Rosacruz. Alle Rechte vorbehalten.